Versicherungen

Berufsunfähigkeitsversicherung – Für wen geeignet? Gesundheitsfragen? Mit Philipp von Esurancy

 

Diese Folge ist in Kooperation mit Esurancy entstanden.

Wusstest du, dass die meisten Menschen ihren Beruf nicht wegen eines Unfalls, sondern wegen Burn-out, Depressionen und anderen psychischen Erkrankungen ausführen können?

Aus diesem und vielen anderen Gründen ist es wichtig, sich mit dem Thema BU-Versicherung auseinanderzusetzen. Das Thema Versicherungen ist nicht wirklich sexy, aber insbesondere das Thema BU ist etwas, dass man möglichst früh in Angriff nehmen sollte. Ich habe das Thema lange vor mir hergeschoben und freue mich, dass Philipp von Esurancy sich die Zeit genommen hat, um die wichtigsten Fragen zu dem Thema zu beantworten.

Philipp Meißner ist Versicherungsmakler mit über 10 Jahren Erfahrung und 2021 Esurancy mitgegründet. Das Ziel von Esurancy ist, Versicherungen einfach und  transparent zu machen und mit Digitalisierung einen schnellen und bequemen Service zu bieten.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Falls du noch keine BU abgeschlossen hast, solltest du unbedingt in diese Folge reinhören! Ich selbst habe es lange aufgeschoben und habe nun endlich erfahren, dass ich aufgrund von Vorerkrankungen schlechte Karten habe. Ob du eine BU abschließen kannst und ob es für dich Sinn macht, erzählt dir Philipp gerne persönlich.

Alle Zuhörer und Zuhörerinnen des KarriereGuide Podcast können kostenfrei einen Termin für einen Zoom-Call mit Philipp vereinbaren. Er beantwortet gerne eure individuellen Fragen zum Thema BU und prüft eure Versicherungen unverbindlich.

Alle Informationen und Terminvereinbarung unter folgendem Link:

https://esurancy.de/karriereguide

Du hast noch Fragen oder möchtest auch beim KarriereGuide Podcast als Gast teilnehmen? Kontaktiere mich gerne bei Instagram unter @karriereguide oder schreibe ein Nachricht an info@karriere-guide.com

Zu Gast: Philipp Meißner

Philipp Meißner

Alles um uns herum hat sich digitalisiert – nur die Versicherungsbranche nicht. Viel Papierkram, jede Menge Kleingedrucktes und intransparente Tarife kommen dazu. Ich möchte das ändern.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von esurancy.de zu laden.

Inhalt laden