Digitaler Minimalismus

Herzlich Willkommen beim KarriereGuide Podcast!

In dieser Folge gibt es einen kleinen Impuls zum Thema „Prozesse und Strukturen vereinfachen“. Wie kann man seinen Alltag dieser einer komplexen Welt voller Ablenkung durch Notifications  und Spam-Mails vereinfachen?

Mich persönlich beschäftigen die Themen digitaler Minimalismus, Pareto Prinzip und Prozessoptimierung aktuell sehr, weshalb ich mich auch dazu entschlossen habe den Female Mastermind Podcast nun unter dem Namen „KarriereGuide Podcast“ weiter zu führen.

Mehr dazu in der Podcast Folge!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Wie organisierst du deinen Alltag, um effizientere und einfachere Strukturen zu etablieren ?  Teile gerne deine Tricks mit mir über Instagram @karriereguide.

Pareto Prinzip: Das Paretoprinzip, benannt nach Vilfredo Pareto, auch Pareto-Effekt oder 80-zu-20-Regel genannt, besagt, dass 80 % der Ergebnisse mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht werden. Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse erfordern mit 80 % des Gesamtaufwandes die quantitativ meiste Arbeit. (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Paretoprinzip)

 

Zu Gast: Nadja I.

KarriereGuide Bewerbungstipps

Mein Name ist Nadja, ich bin 28 Jahre alt, Content Creator und Host des Karriere Guide Podcasts. Ich interessiere mich sehr für die Karriere, Business, Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung und freue mich im Podcast das Interesse für diese Themen zu wecken.

Seit 2021 bin ich mit meiner eigenen Medienagentur FUEL MEDIA selbstständig.